Frühlingserwachen in der Natur – Entschlacken mit heimischen Wildkräutern 05.04.2024 / 14.00 – 17.30 Uhr

Die Natur bietet uns die ersten Wildkräuter an, die unseren Körper stärken und entschlacken. Wir verscheuchen die Frühjahrsmüdigkeit und erfahren, wie Löwenzahn und Co. unser Blut reinigen und Leber und Niere bei der Ausscheidung von Schlacken helfen können. Bei einem Spaziergang werden die ersten Frühlingskräuter bestimmt und gesammelt. Anschließend zeige ich Möglichkeiten auf, wie man eine Frühjahrskur mit den jungen äußerst kraftvollen Wildpflanzen durchführt. Zur Ergänzung werde ich euch die Herstellung eines Oxymel erklären. Im Anschluss hat jeder die Möglichkeit sich ein für ihn passendes Oxymel anzusetzen. Im praktischen Teil verarbeiten wir unsere Schätze dann zu Kräuterdelikatessen, die wir gemeinsam genüsslich verspeisen. Ich freue mich auf einen informativen, entspannten und harmonischen Nachmittag mit euch.

Kosten: 69,- € zuzüglich 20,-€ Materialkosten im Preis ist zusätzlich ein ausführliches Skript inklusive aller Rezepte enthalten.