Die Heilkraft von himmlisch duftenden Baumblüten und der Fichtenspitzen – Kräfte des Waldes 18.05.2024 / 13.00 – 18.00 Uhr

Lindenblüten, Holunderblüten, Kastanienblüten, Fliederblüten, Robinienblüten, Ahornblüten….. Ein Tag für die Seele. Lassen wir uns in den Bann der Bäume ziehen und uns von Ihnen verzaubern. Wie oft gehen wir im Frühsommer an einer Linde vorbei und bemerken nur nebenbei ihren wohltuenden Duft. Wir wollen uns nun ganz auf ihre Schwingungen einlassen und nachspüren, was es in uns auslöst. Wir entdecken die Heilkraft der wundervollen Baumblüten, ernten dankbar und in Demut. Das gesammelte Gut verarbeiten wir zu wunderbaren Delikatessen, die wir dann verspeisen und die auch mit nach Hause genommen werden dürfen. Außer den Baumblüten sprießen in dieser Zeit auch die jungen, kraftvollen Triebe unserer heimischen Nadelbäume. Wie wir uns diese Heilkräfte zu Nutze machen können, möchte ich euch gern näher bringen. Eine Einleitung zu diesem Thema befindet sich unter dem Kurs „Naturkraft Fichtenspitzen“. Ich führe dieses Jahr zum ersten mal die Themen der beiden Kurse zusammen, da ich fühle, dass uns die Nadelbäume in dieser so fordernden Zeit sehr helfen und unterstützen können.

Kosten: 99,-€ zuzüglich 10,-€ Materialkosten – Im Preis sind ein ausführliches Skript inklusive aller Rezepte enthalten, sowie ein kleiner Imbiss und Getränke.